Nichts ist so, wie es scheint

Moosacher Brett’l fragt: Wahrheit oder Lüge?

Ob die ausgefuchste Pia (Nadine Himmel) diesmal die Wahrheit sagt? Der gutmütige Junggeselle Christian (Christian Lauß) bleibt skeptisch. Foto: privat

Ob die ausgefuchste Pia (Nadine Himmel) diesmal die Wahrheit sagt? Der gutmütige Junggeselle Christian (Christian Lauß) bleibt skeptisch. Foto: privat

Moosach · Mit der Komödie „Der Wahnsinn trägt ein rotes Kleid“ startet die Laienspielgruppe S‘Moosacher Brett’l am 13. März in ihre Spielsaison 2020. In dem unterhaltsamen Dreiakter des Theaterautors Helmut Schmidt dreht sich alles um Liebe und Lüge, Wahnsinn und Wahrheit – denn nichts im Leben ist so, wie es scheint.

Der gutmütige Christian Plate (gespielt von Christian Lauß) hat das Einfamilienhaus seiner Tante geerbt. Stolz präsentiert er es seiner Freundin Angelina (Martina Kain) und macht ihr dabei einen Heiratsantrag. Doch sie lehnt ab und geht. Christian ist verzweifelt – hat er doch seinen Eltern Leni (Uschi Obergröbner) und Richard (Peter Briegel) vorgeflunkert, Angelina bereits geheiratet zu haben. Als seine Eltern wenig später und voller Vorfreude auf die ihnen unbekannte Angelina im Haus ankommen, treffen sie auf Pia (Nadine Himmel): Eine quirlige junge Frau, die nur kurz bei Christian telefonieren wollte.

Überschwänglich wird sie von Christians Eltern begrüßt – als neue Schwiegertochter. Erst will Pia den Irrtum aufklären, findet dann aber zunehmend Gefallen an ihrer Rolle und lügt, was das Zeug hält. Auch Christian spielt mit, um die peinliche Abfuhr Angelinas zu vertuschen. Als seine Eltern jedoch die kirchliche Trauung von Pia und Christian vorbereiten, droht der Schwindel aufzufliegen.

Acht Aufführungen stehen an

Inszeniert wird die Komödie von Regisseur Franz Orland gemeinsam mit Regieassistent Mathias Besel. In weiteren Rollen sind zu sehen: Natalie Fiedler, Andrea Hippelein und Andrea Richter.

Acht Aufführungen an drei Wochenenden wird es geben – jeweils Freitag- und Samstagabend sowie Sonntagvormittag (Theaterbrunch). Premiere ist am Freitag, 13. März.

Weitere Spieltermine: 14., 15., 20., 21., 22., 27. und 28. März. Der Spielort ist das Ausbildungshotel St. Theresia in der Hanebergstraße 8.

Kartenreservierung ab dem 18. Februar unter Telefon 089/71668344 (Di./Mi. 18 – 20 Uhr) oder auf www.moosacherbrettl.de

Artikel vom 18.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...