„Heil – vom Koma zum Amok“

Sigi Zimmerschied kommt nach Markt Schwaben

Sigi Zimmerschied kommt am 29. Februar mit seinem neuen Soloprogramm nach Markt Schwaben. Foto: VA

Sigi Zimmerschied kommt am 29. Februar mit seinem neuen Soloprogramm nach Markt Schwaben. Foto: VA

Markt Schwaben · Nach den Auftritten von Weiherer und Christian Springer gibt es auch im Frühjahr 2020 wieder großes Kabarett auf der Bühne im Theater am Burgerfeld. Der Schauspieler Sigi Zimmerschied, bekannt durch seine zahlreichen Filmrollen (z.B. in den Verfilmungen der Rita-Falk-Krimis “Dampfnudelblues”, “Winterkartoffelknödel” etc.), kommt Ende Februar ins Markt Schwabener Theater.

Der Träger des Deutschen sowie Österreichischen Kleinkunstpreises, des Kulturpreises Bayern, des Karl- Valentin-Preises und vielen mehr, zeigt sein aktuelles Solo-Kabarettprogramm.

„Sigi Heil“ feiert seinen fünfundsechzigsten Geburtstag. Allein. Glückwunschkarten bleiben aus, das Telefon stumm, der Gabentisch leer. Nur ein kleines Kuvert liegt auf dem Tisch. Noch ungeöffnet. Und Sigi tut das, was er ein Leben lang gemacht hat. Er zerquetscht eine Fliege und feiert sich selbst, spielt sich seine eigene Geburtstagsfeier vor. Die fehlenden Gäste, die ausgefallenen Festredner.

Gratulanten treten auf. Ein Geistlicher. Ein Bundeswehrkamerad. Seine Ex. Alle lädiert. Humpelnd. Mit Augenklappe. Arm in der Schlinge. Die Lebenssumme ist ernüchternd. Außer Nasenbeine brechen, Trommelfelle platzen lassen, Katzen vergiften und Singvögel schießen hat er in seinem Leben nichts wirklich gekonnt. Gewalt! Aber ist das nicht auch eine Gabe? Ein Talent? Er trinkt sich das Elend schön. Im Vollrausch öffnet er feierlich das Kuvert. Es ist sein Rentenbescheid. Die Büchse der Pandora. Was dann folgt, ist nichts Geringeres als das Ende der Welt.

“Heil – Vom Koma zum Amok” stellt wieder ein satirisch überzeichnetes Programm auf die Bühne, in dem Zimmerschied mit grandiosen Rollenwechseln in unterschiedlichste Rollen schlüpft. Manchmal so scharf in den Formulierungen, so schonungslos direkt wie kein anderer deutscher Kabarettist es wagt.

Los geht’s am Samstag, 29. Februar, um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Die Karten gibt es an der Abendkasse zu je 26 Euro und im Vorverkauf zu je 24 Euro. Infos unter www.theater-marktschwaben.de oder im vereinseigenen Büro, Schloßplatz 1, jeden Mittwoch und Freitag zwischen 16 und 18 Uhr.

Artikel vom 18.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...