Olympiapark · Damals vor 50 Jahren

Olympiapark · Was war vor 50 Jahren im Olympiapark los? Zweieinhalb Jahre dauerte es noch bis zu den Sommerspielen, die Planung schritt gut voran. Höchste Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen, über Stadien, Hallen, Wettkampfstätten, an welchen Orten in welchen Entscheidungen Medaillen vergeben wurden.

Dafür druckte die Stadt München Info-Broschüren, kleine Hefte, die ab Februar 1970 am Olympiaturm verteilt wurden – weshalb im Englischen auch bald von „Tower-Brochures“ die Rede war. Im Nu waren sie vergriffen.

Weitere Meilensteine zum Bau des Olympiaparks gibt es unter www.olympiapark.de

Artikel vom 18.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...