Voller Erfolg für die Eiskunstläufer des Ottobruner Eissportvereins

20. Fun Cup des ERSC Ottobrunn

Die erfolgreichen kleinen und großen Eistänzer des ERSCO gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Loderer. Foto: ERSCO

Die erfolgreichen kleinen und großen Eistänzer des ERSCO gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Loderer. Foto: ERSCO

Ottobrunn · Zum runden Geburtstag des heimischen Wettkampfes, dem 20. FUN CUP des ERSCO im Eisstadion am Haidgraben, trafen sich Anfang Februar 168 Eiskunstläuferinnen und Läufer aus 23 bayrischen Vereinen. Bei strahlendem Sonnenschein liefen die verschiedenen Gruppen vor zahlreichem Publikum in bester Laune und präsentierten ihre Elemente und Küren den Juroren.

Die Läufferinnen und Läufer des ERSCO belegten verdient zahlreiche hervorragende Plätze. Die regelmäßige und harte Arbeit, verbunden mit dem offensichtlichen Spaß auf dem Eis zahlten sich aus. Aida Metzler belegte bei der Gruppe Parcours den 1. Platz. In der Gruppe Elemente 1a erlief Lotta Krekel den 4. Platz. In der Gruppe 1b standen Annika Ellersdorfer Platz 1 und Magali Metzler Platz 3 auf dem Treppchen. In der großen Gruppe 2a wurde Max Hettich 3., Clara Guggenhuber 4. und Emilie Xu belegte den 5. Platz. Anna Dmytryshyn gewann in der Gruppe 2b.

Das Treppchen der Gruppe 3a ging voll an den ERSCO mit 1. Mia Yanagitani, 2. Alina Kitsopoulou und 3. Diana Bugera. Veronika Bugera belegte in der Gruppe 3b den 1. Platz und Bernadette Arenz den 2. Platz. Frieda Krekel folgte in der Mitte der Gruppe auf den 6. Platz und Anna Wallek auf Platz 7. Viele Plätze gab es in der Gruppe vier. Rebecca Rusu begann mit Platz 1, Chira Kitsopoulou auf Platz 3, Anna Buschmann auf Platz 4, Laurina Esch auf Platz 5, Ana Dobes auf Platz 6, Rebecca Pörsch auf Platz 8 und Nina Kaufmann auf Platz 9 und das war noch lange nicht das Ende dieser großen Gruppe.

Bei den Küren ohne Kürklasse siegte Yuma Yanagitani knapp vor Anastasia Hettich auf Platz 2 und Sofie Rusu belegte Platz 5. Franca Drolc belegte den 4. Platz bei der Kürklasse ohne Axel. Stella Wiedemann erlief mit ihrer Kür in der Kürklasse 8 mit Axel den 1 Platz und Anastasia Ellmann belegte einen guten 6. Platz in der großen Gruppe. In der Gruppe Kürklasse 7 belegte Sophia Petrovskaja den 2. Platz und Kathrin Loithaler den 10. Platz. Mit ihrer peppigen Musik in der Kürklasse 6 erlief sich Katherina van Hille den 1. Platz.

Dank Ihrer bestandenen 5. Kürklasseprüfung startet Livia Berlacher nun in der Gruppe Nachwuchs B U14 und belegte zu den Klängen eines französischen Chansons in ihrer starken Gruppe einen guten 3. Platz. Trotz Wetterwechsel von Sonne bis hin zu heftigem Regen, minderte dies den Laufspass und die Leistungen der folgenden Läuferinnen und Läufer nicht. Bei den Damen Jugend U18 belegte Carola Kirchhofer im Kurzprogramm Platz 5 und steigerte sich mit Ihrer Kür auf den 4. Platz in der Gesamtwertung. Die angetretenen Herren verschafften den Zuschauern gegen Ende des Tages nochmals ein paar weitere echte Highlights.

Vor den begeisterten Zuschauern erreichte Marc Delbrouck nach seinem Lauf im Kurzprogramm am Mittag bei den Herren Jugend U 18 den 2. Platz und konnten diesen mit seiner fetzigen Kür am Abend auch in der Gesamtwertung halten.

Bei den Hobbyläufern ohne Doppelsprünge stieg Maja Hagmans auf den 2. Treppchenplatz, Merle Hubert errang Platz 5 und Kayo Weischenk Platz 6. Kristin Aurich holte sich in der Gruppe Hobbyläufer mit Doppelsprüngen den 3. Platz. Ihre Vereinskollegin Franziska Krammer folgte auf Platz 4 und Tabea Stoll auf Platz 6.

Der ERSCO hat seinen Eiskunstlauf Wettkampf wieder einmal mit einer großartigen Veranstaltung präsentiert. Die Sportlerinnen und Sportler wurden mit tollen Give aways, dieses Jahr, in Form einer kleinen besonderen handbeklebten Trinklasche, farbenprächtig begrüßt. Dank der zahlreichen helfenden Hände im Verein, die für alle Belange ein offenes Ohr hatten und die großartige Versorgung mit selbstbemachten Kuchen, frischen Waffeln, Reiberdatschi, Würstchensemmeln und dem tollen Team im ERSCOEck, war es für alle ein rundherum gelungener Wettbewerb. So war die Stimmung am Haidgraben sportlich extrem fair und fröhlich.

Die Teilnehmer sowie die Zuschauer waren von den dargebotenen Leistungen sehr beeindruckt und zufrieden und genossen sichtlich bei allen Wetterlagen diesen Tag in Ottobrunn.

Alle Interessierten finden alles Weitere und die ausführlichen Ergebnisse auf der Homepage des ERSCO www.ersco.de

Artikel vom 18.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...