"Kalt aber kult"

Faschingsorgelkonzert im Hasenbergl

Im Hasenberl ertönen Werke von Peter Tschaikowsky, an der Orgel spielt Armin Becker. Foto: VA

Im Hasenberl ertönen Werke von Peter Tschaikowsky, an der Orgel spielt Armin Becker. Foto: VA

Hasenbergl · "Kalt aber kult" heißt es wie schon seit vielen Jahren am Faschingssonntag, 23.2.2020, um 17 Uhr, in der Evangeliumskirche am Münchner Hasenbergl (Stanigplatz 11).

Diesmal nutzt Armin Becker das beliebte Faschingsorgelkonzert, um vor der geplanten Verkleinerung des Kirchenraums nocheinmal ein paar Highlights aus den Programmen der vergangenen Jahre erklingen zu lassen, etwa Duke Ellingtons "Doin´ The Voom Voom", Fats Wallers "Soothin´ Syrup Stomp", Luiz Bonfás "Carnival", Tschaikowskys "Tanz der Zuckerfee", vor allem aber den "Bunnyhill Express", der den Kinoorgel-Klassiker "Orient Express" mit dem Jazz-Standard "Take the ´A´ Train" und dem "Chattanooga Choo Choo" verbindet.

Kuschlige Decken liegen wie immer in der meist erfrischend kühlen Kirche bereit, die Musik und der Klimawandel besorgen den Rest.

Eintritt frei - Spenden erbeten.

Karnevals-Gaudi in und um München

Artikel vom 18.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...