Schöner gestalten

Haidhausen · Versailler Straße soll saniert werden

Haidhausen · Der Bezirksausschuss Au-Haidhausen (BA 5) fordert, die Fahrbahn in der Versailler Straße zu sanieren. Einem Antrag der SPD-Fraktion hat das Stadtteilparlament einstimmig zugestimmt.

Im Zuge der Sanierung solle auch eine Umgestaltung stattfinden, heißt es in dem Antrag. Ziel sei es, Bäume zu pflanzen und durch mehr Grün die Versailler Straße und die umliegenden Seitenstraßen schöner zu gestalten, die Querungen für den Fußverkehr durch großzügige Gehwegnasen zu erleichtern und vor allem zu sichern sowie Bänke aufzustellen, um zusätzlich zur Freischankfläche Sitzgelegenheiten anzubieten.

Die Versailler Straße weise von Hauswand zu Hauswand eine enorme Breite auf, trotzdem sei die Situation für alle Beteiligten unbefriedigend, argumentiert die SPD. Fraktionssprecherin Nina Reitz kritisiert, dass die Fläche durch die parkenden Kfz dominiert würde, sowohl optisch als auch in der Nutzung. Die Aufenthaltsqualität könne durch eine geschickte Überplanung wesentlich gesteigert werden.

Vor der Umsetzung sollen die Entwürfe noch den Anwohnern in einer Einwohnerversammlung vorgestellt und deren Zustimmung abgefragt werden.

Artikel vom 18.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...