Bloß nicht einrosten

ASZ-Kursprogramm der Freimanner

Damit alle mitmachen können: Sollte man Einschränkungen haben, kann darauf in Absprache mit der Kursleitung gerne Rücksicht genommen werden. Foto: Privat

Damit alle mitmachen können: Sollte man Einschränkungen haben, kann darauf in Absprache mit der Kursleitung gerne Rücksicht genommen werden. Foto: Privat

Freimann · Das ASZ Freimann bietet ab sofort wieder freie Plätze in vielen verschiedenen Kursen: montags Atemgymnastik sowie ganzheitliches Gedächtnistraining, am Dienstag leichtere Hockergymnastik, die alle auch bei Schwindel oder Gleichgewichtsstörungen gut mitmachen können, und eine Rücken fit – Gruppe, die auch als Sturzprophylaxe ausgerichtet ist.

Am Mittwoch geht´s bei der Wirbelsäulengymnastik auf die Bodenmatte, im Anschluss an diese Gruppe schwingen die Senioren die Sportgeräte Smoveys, um ihren ganzen Körper zu trainieren. Sollte es am Montag zeitlich nicht passen, kann man auch donnerstags mit lustigen Übungen sein Gedächtnis trainieren.

Alle Kurse tragen dazu bei, sich besser und wohler im eigenen Körper zu fühlen. Die Kursteilnehmer freuen sich auf Verstärkung und neue Gesichter. In jedem Kurs gibt es ausreichend Gelegenheit zum Lachen.

Mit kostenfreiem Schnuppern und Ausprobieren

Vom 2. bis 12. März 2020 findet ein kostenfreies Schnuppern und Ausprobieren statt. Das Alten- und Servicezentrum Freimann ist in der Edmund-Rumpler-Straße 1. Anfahrt: U6 Freimann oder Bus 178 bis Edmund-Rumpler-Straße.

Artikel vom 17.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...