Pliening · Betrunken die Vorfahrt genommen - Führerschein weg

Pliening · Am Donnerstag (13. Februar) befuhr ein 32-Jähriger Plieninger die Ortsverbindungsstraße von Markt Schwaben in Richtung Gelting. Auf Höhe der Brücke über die Flughafentangente fuhr ihm von rechts ein 65-Jähriger Mann aus dem Raum Erding mit seinem Mercedes vor das Auto, obwohl der Mercedesfahrer wartepflichtig gewesen wäre.

Der 32-jährige konnte nur durch ein Ausweichmanöver und eine Vollbremsung einen Zusammenstoß vermeiden, während der andere Verkehrsteilnehmer in Richtung Markt Schwaben davonfuhr. Der Plieninger wendete seinen Pkw und konnte den Mercedesfahrer in Markt Schwaben zum Anhalten bewegen und zur Rede stellen.

Im Gespräch fiel ihm dann deutlicher Alkoholgeruch bei dem 65-Jährigen auf, weshalb er die Polizei verständigte. Der Erdinger fuhr daraufhin davon und wurde von Polizeibeamten an seiner Wohnanschrift angetroffen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Artikel vom 17.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...