Festnahme von drei Tätern

Isarvorstadt · Einbruch in Gaststätte

Isarvorstadt · Am Dienstag, 11.02.2020, gegen 01:35 Uhr, bemerkte ein Zeuge, dass mehrere Personen in eine zu diesem Zeitpunkt geschlossene Gaststätte in der Augsburgerstraße eingedrungen waren. Er alarmierte umgehend den Notruf 110.

Sofort wurden von der Einsatzzentrale über zehn Streifenwagen zur Tatörtlichkeit geschickt. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte entfernten sich die Einbrecher. Im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnten drei Tatverdächtige in Tatortnähe festgenommen werden.

Die Tatverdächtigen hatten eine Außenscheibe der Gaststätte eingeworfen und zwei der Festgenommenen hatten Verletzungen an den Händen, die nach den ersten Ermittlungen von der eingeworfenen Glasscheibe stammten. Diese Tatverdächtigen hatten sich offenbar beim Einschlagen der Scheibe verletzt. Die Verletzungen mussten ärztlich behandelt werden.

Nach dem jetzigen Ermittlungsstand konnten sie ein Mobiltelefon aus der Gaststätte entwenden. Sie wurden wegen des Einbruchs angezeigt und werden im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

In diesem Fall ist der schnelle Notruf des Zeugen hervorzuheben. Die Münchner Polizei weist in diesem Zusammenhang alle Bürgerinnen und Bürger darauf hin, dass sie jederzeit den Polizeinotruf 110 anrufen können, wenn sie verdächtige Wahrnehmungen machen, oder auch besondere Auffälligkeiten feststellen, die nicht in zu gewohnten Tagesabläufen passen.

Für die hervorragende Sicherheitslage in München ist auch die gute Kommunikation zwischen der Bevölkerung und der Münchner Polizei verantwortlich.

Artikel vom 13.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...