Neuer Vorstand

Förderverein der Carl Orff Grundschule

Der Fördervereins der Carl Orff - Grundschule Altenerding hat bereits viele Projekte umgesetzt. Foto: Natalie Maraji

Der Fördervereins der Carl Orff - Grundschule Altenerding hat bereits viele Projekte umgesetzt. Foto: Natalie Maraji

Altenerding/Erding · Der Förderverein der Carl Orff - Grundschule in Altenerding hat einen neuen Vorstand. Das Team möchte für die Kinder die Grundschulzeit noch schöner, aktiver und „bunt“ gestalten und unterstützt die Schulbücherei, die Lernwerkstatt und den Sozialfond. Mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden werden Aktionen wie die Anschaffung von Pausen-Spielzeugkisten finanziert.

Dieses Schuljahr konnten schon zwei Events durchgeführt werden, ein Kinoerlebnisnachmittag und ein Schul-T- Shirt-Verkauf. Der neue Vorsitzende Frank Fischer erklärt: "Toll wäre es, viele Eltern als Mitglied zu gewinnen. Schon ab einem Monatsbeitrag von 1 Euro könnten wir dann weitere Aktionen umsetzten, wie die Unterstützung eines Musikauftritts der Band Schlawindl.

Auch eine Erweiterung der Spielmöglichkeiten auf dem Pausenhof wäre mit wenig finanziellem Aufwand möglich. Fast vergessene, bewegungsaktivierende Hüpfspiele wie beispielsweise Himmel und Hölle machen allen Kids Spaß.“ Besonders am Herzen liegt dem Förderverein das für März vorgesehene Projekt „Toter Winkel“.

In Kooperation mit Christoph Flittner und dem Busunternehmen Scharf wird den Kindern anschaulich die Unübersichtlichkeit und Gefährlichkeit des Straßenverkehrs nahegebracht. Ganz pragmatisch - sie nehmen den Platz des Busfahrers ein!

Artikel vom 13.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...