Wegen riskanter Überholmanöver

Anzing · Unfall mit drei Fahrzeugen auf der Flughafentangente

Anzing · Am Montag (10. Februar) ereignete sich gegen 17.50 Uhr ein Auffahrunfall auf der ST2580 (FTO) zwischen Markt Schwaben und der Auffahrt zur BAB 94. Der Unfall war Folge mehrerer riskanter Überholmanöver eines 23-jährigen Münchners, der im Anschluss mit seinem dunklen VW Golf IV eine Vollbremsung bei freier Fahrtstrecke vollzog.

Ein dahinter fahrender 53-jähriger Münchner (VW Tiguan) konnte eine Kollision gerade noch verhindern. Der wiederum hinter diesem fahrende 28-jährige Kia-Fahrer aus Anzing, konnte nicht mehr rechtzeitig stark genug bremsen und kollidierte mit dem Vordermann. Durch den Anstoß wurde der 53-Jährige mit seinem Tiguan auf den Pkw des jungen Münchners geschoben. Der 28-Jährige wurde hierbei leicht verletzt, es entstand bei dem Unfall ein Gesamtsachschaden von ca. 36.000 Euro.

Im Zuge der Unfallaufnahme werden noch Zeugen gesucht, die etwas zum Unfallhergang sagen können. Gesucht wird u. a. der Fahrer eines Lkw welcher dem 23-jährigen Golffahrer im Gegenverkehr begegnete. Dieser wurde unter Umständen durch den Überholvorgang zum starken Bremsen genötigt und dabei gefährdet. Des Weiteren wird der Fahrer des Pkw gesucht, welcher sich unmittelbar vor dem Unfall vor dem VW Golf befand. Dieser sei laut Zeugenaussagen ebenfalls stark vom Fahrer des VW Golf bedrängt worden.

Alle Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang bzw. zu den voran gegangenen Gefährdungen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Poing unter Telefon 08121/9917-0 zu melden.

Gegen den 23-jährigen Fahrer des VW Golf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung im Straßenverkehr und Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Artikel vom 12.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...