Der Wünschewagen

Eching · "Sternschnuppe" wird Wunscherfüller

Der Wünschewagen erfüllt Kindern in und um München herum letzte Wünsche. Foto: Elternbeirat

Der Wünschewagen erfüllt Kindern in und um München herum letzte Wünsche. Foto: Elternbeirat

Eching · Einmal noch letzte Wünsche wagen, das möchte der Elternbeirat des Kindergarten Sternschnuppe Eching kranken Kindern ermöglichen. Es ist inzwischen Tradition geworden, dass durch den Verkauf der selbstgebackenen Martinsgänse, Punschspenden und den Erwerb einer CD mit Erinnerungsfotos vom kindergarteneigenen Martinsfest der Erlös gespendet wird.

Beiderseitig eine große Herzensangelegenheit

So konnte auch in diesem Jahr die beachtliche Summe von 350 Euro in Form eines symbolischen Schecks an den Wünschewagen München überreicht werden. Persönlich nahmen diesen Jennifer Zeller (Projektleiterin) und Bernd Fastje (ehrenamtlicher Fahrer) entgegen. Dass es sich hier um beiderseitige Herzensangelegenheiten handelt, war bei diesem Treffen deutlich spürbar. Umso mehr erfreute es den Elternbeirat, dass die Spende gezielt für Kinderwünsche eingesetzt wird und Kinder so beispielsweise ein letztes Mal ihren Lieblingsort sehen oder einfach ihren Geburtstag zu Hause bei ihrer Familie feiern können.

Der Wünschewagen erfüllt mit seinen 27 ehrenamtlichen Fahrern wöchentlich ein bis vier letzte Herzenswünsche und das ausschließlich dank Spenden: 
Einmal noch Momente des Glücks und der Freude erleben.

Weitere Infos auf www.wuenschewagen.de/muenchen

Artikel vom 15.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...