Schöner Erfolg bei Jugend Musiziert

Vaterstetten · Schüler der Vaterstettener Musikschule überzeugen

Gleich drei junge Harfinistinnen aus der Klasse von Carolin Gruber gingen für die Vaterstettener Musikschule an den Start und nahmen in unterschiedlichen Altersgruppen am Regionalwettbewerb teil. Foto: VA

Gleich drei junge Harfinistinnen aus der Klasse von Carolin Gruber gingen für die Vaterstettener Musikschule an den Start und nahmen in unterschiedlichen Altersgruppen am Regionalwettbewerb teil. Foto: VA

Vaterstetten · Die Musikschule kann einen schönen Erfolg beim 58. Wettbewerb Jugend Musiziert verbuchen, der am vergangenen Wochenende in München über die Bühnen gegangen ist. Gleich drei junge Harfinistinnen aus der Klasse von Carolin Gruber gingen für die Vaterstettener Musikschule an den Start und nahmen in unterschiedlichen Altersgruppen am Regionalwettbewerb teil.

Und alle drei Talente konnten 1. Preise erzielen. "Die vielen zusätzlichen Übe Einheiten haben sich mehr als gelohnt und ich bin richtig stolz auf meine Schülerinnen", so Carolin Gruber, die seit vielen Jahren erfolgreich Harfe in der Musikschule unterrichtet. Der Erfolg ist umso höher zu bewerten, da die Harfe kein einfach zu spielendes Instrument ist und großen Übefleiß erfordert.

Den Anfang beim Wettbewerbstag machte die erst sechsjährige Lucy Pogolski, die die Fachjury besonders mit ihrem ausdrucksstarken Haydn Vortrag überzeugte und mit 25 Punkten die Höchstpunktzahl erreichte. Die schon wettbewerbserfahrene Sophie Paffenstaller aus Angelbrechting überzeugte die Juroren mit ihrem sicheren Spiel. Die 12 Jährige Sophie interpretierte anspruchsvolle Stücke aus der Moderne und gin ebenfalls mit 25 Punkten und einem ersten Preis aus dem Wettbewerb. Aus Zorneding nahm Katharina Rein am Wettbewerb teil. Die 13 Jährige musste in der hartumkämpften Altersgruppe 3 antreten und konnte mit 24 Punkten ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Die beiden großen erreichten mit ihren 1. Preisen die Weiterleitung zum Landeswettbewerb, der im April in Regensburg stattfindet.

"Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg unserer Harfenklasse und sehen hier die Bestätigung unserer hervorragenden pädagogischen Arbeit", so Bernd Kölmel der Musikschulleiter.

Artikel vom 12.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...