Großer Fußball-Sonntag

Der Lions Club München-Keferloh lädt wieder zum Benefiz-Fußballturnier ein

Das Siegerteam 2019 der Sprengel Stars des WSV Glonn Alpin freuen sich über "Lions-Cup-Pokal". Kleines Bild: BR 3-Moderator „Fleischi“, Bernhard Fleischmann sorgt für die gute Stimmung. Fotos: VA

Das Siegerteam 2019 der Sprengel Stars des WSV Glonn Alpin freuen sich über "Lions-Cup-Pokal". Kleines Bild: BR 3-Moderator „Fleischi“, Bernhard Fleischmann sorgt für die gute Stimmung. Fotos: VA

München/München Ost · Am Sonntag, 16. Februar, veranstaltet das Hilfswerk des Lions Club München-Keferloh e.V. nun schon zum 16. Mal sein Benefiz-Fußballturnier in Haars Sporthalle am Höglweg 3. Von 10.00 bis 17.00 Uhr kämpfen 12 Mannschaften um den begehrten "Lions-Cup".

Zu jeder Mannschaft gehören vier Feldspieler und ein Torwart. Geleitet werden die Partien von Verbandsschiedsrichtern. Die Spielzeit für die 28 Paarungen beträgt jeweils 12 Minuten, für höchste Spannung auf dem Spielfeld ist also gesorgt. Der Eintritt zum Turnier ist für Zuschauer frei.

Moderiert wird die Benefiz-Veranstaltung von dem bekannten BR-Moderator „Fleischi“: "Wir freuen uns schon jetzt auf witzige und unterhaltsame Einlagen von unserem Moderator, Bernhard „Fleischi“ Fleischmann vom Bayerischen Rundfunk", so Lions Präsident Guido Breuer. Die Schirmherrin des Turniers, Gabriele Müller, 1. Bürgermeisterin der Gemeinde Haar wird mit "Fleischi" zusammen die Siegerehrung im Anschluss vornehmen.

Neben den spannenden Fußballspielen wird auch Drumherum für Groß und Klein jede Menge geboten. Um 12.45 Uhr können sich die Besucher auf die große Showeinlage mit der Kirchheimer Faschingsgesellschaft Kirnarra freuen. Es präsentieren sich die drei Gruppen Teen Angels, Sister Act und die Crazy Devils mit einem bunten und vielseitigen Tanz- und Variete Programm. Und das Prinzenpaar und der Hofstaat haben sich auch angesagt.

Für die daran anschließende, um zirka 13.00 Uhr beginnende Tombola, hat der Lions Club wieder tolle Preise zusammengetragen. "In den letzten Jahren wurden unter anderem verlost: E-Bike, LCD TVs, Tablet PCs und Notebooks, iPhones, Fahrräder, Hotelaufenthalte, Restaurantgutscheine und viele weitere wertvolle Sachpreise", so Guido Breuer.

Auch für das leibliche Wohl ist an diesem Sonntag bestens gesorgt. Kulinarische Köstlichkeiten sowie die Lions-Cafeteria bieten mit einem reichhaltigen Kuchenbüffet und einem großen Angebot an leckeren Brotzeiten wie Sandwiches, belegte Semmeln und Wraps für den großen und kleinen Hunger einiges an.

Der "Lions-Cup" ist ein Wohltätigkeitsturnier. Der Erlös aus Startgeldern, Einnahmen aus Tombola und Buffet sowie die Werbeeinahmen und Spenden fließen direkt und ohne Abzug an verschiedene soziale Einrichtungen in Haar und den Umlandgemeinden. Mit dem Super-Ergebnis von über 20.000 Euro aus dem letzten Benefiz-Fußballturnier 2019 konnte das Hilfswerk des Lions Club München-Keferloh e.V. folgende Einrichtungen unterstützen: Förderprojekt "Be a Winner" - Mittelschule Haar, Förderverein Fußball-Jugend Haar e.V., Nachbarschaftshilfe Haar e.V. sowie Tisch- und Tafelprojekte im Münchner Osten, wie Vaterstetten/Baldham, Grasbrunn, Trudering/Riem, Zorneding, Glonn; ZHT-Kinderclub e.V. in Waldtrudering und viele andere mehr.

Artikel vom 12.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...