Werksviertel

Neuer Platz nach Otto Eckart benannt

Berg am Laim · Mit der Neugestaltung des Werksviertels im 14. Stadtbezirk Berg am Laim wurden dort in den letzten Jahren zahlreiche Straßen neu benannt. Der Kommunalausschuss hat nun die Benennung eines neuen Platzes nach Otto Eckart beschlossen.

Der Unternehmer wurde am 25. Februar 1936 geboren und starb am 5 Juni 2016 in München. Er leitete das auf Produktion und Vertrieb von Lebensmitteln spezialisierte Familienunternehmen, das im Münchner Osten angesiedelt war. Für sein soziales und kulturelles Engagement wurde er u.a. mit dem Bayerischen Verdienstorden und dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Kommunalreferentin Kristina Frank: „Otto Eckart hat als ‚Mr. Pfanni‘ München und vor allem das Werksviertel geprägt. Er war ein Unternehmer, der sich sehr für seine Heimatstadt engagiert hat. Deshalb ist die Benennung eines Platzes an diesem Ort eine besonders passende Würdigung seines Lebenswerks“.

Artikel vom 11.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...