Infoabend der Frauen Union

Hallbergmoos · Betrüger erkennen

Vor allem Senioren fallen Trickbetrügern zum Opfer. Foto: CC0

Vor allem Senioren fallen Trickbetrügern zum Opfer. Foto: CC0

Hallbergmoos · Wie erkenne ich Betrüger? Was ist der Enkel- oder Polizistentrick? Was sind die aktuell gängigsten Maschen? Und vor allem: wie falle ich nicht darauf herein? Die Frauen Union (FU) Hallbergmoos-Goldach lädt für Mittwoch, 19. Februar, um 19 Uhr, zu einem Infoabend unter dem Titel „Vorsicht Falle - Enkeltrick“ im Hotel Holiday Inn (Ludwigstraße 2) ein.

Referent des Abends ist Kriminalhauptkommissar Walter Schollerer von der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Polizei Erding. „Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Aber es gibt durchaus Möglichkeiten, sich zu schützen“, betont die FU-Ortsvorsitzende Gabriele Partsch, die sich über viele interessierte Zuhörer freuen würde. Der Eintritt ist frei.

Unerwarteter »Besuch«? Überraschender Anruf? Polizei warnt vor Trickbetrug
Lügen - drängen - ängstigen - das sind Trickbetrug-Methoden.

Artikel vom 13.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...