Kurz vor Abpfiff Sieg festgehalten

Handball Herren 1: PSV München - MTSV Schwabing 25:26

Schwabing · »Ich trink Ouzo, was trinkst du so?«, Schwabings erste Herrenmannschaft feierte die Revanche gegen den PSV, musste jedoch auf den Nervenkitzel zum Ende der Partie erstmal ein paar Runden trinken.

Die Anfangsphase der Partie war ausgeglichen, Schwabing spielte druckvoll auf seine Außen und den Kreis. Maurer hatte einen guten Tag erwischt und netzte in der Anfangsphase gleich dreimal.

Angeführt von Keller stabilisierte sich die Abwehr und so konnte sich Schwabing einen leichten Vorsprung erspielen, obwohl Herrmann und Geisberger (mal wieder) vom Punkt scheiterten. Mayer machte es besser und netzte 2 Siebenmeter in Folge. So konnte man auf 9:14 davonziehen. Dann krochen aber Flüchtigkeitsfehler in das Angriffsspiel unserer Sirtaki-Tänzer, eine doppelte Unterzahl ließ den PSV wieder herankommen. Zweimal sah man älter als die Akropolis aus und bekam das Tempogegenstoßtor. Beim Stand von 13:14 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten gleich mal Luttmann, Kiener und Geisberger. Flößer setzte sich auf Außen im Eins-gegen-Eins durch und netzte akrobatisch mit einem Dreher. Aber der PSV kämpfte nun leidenschaftlich. Bisher immer in Führung musste man in der 45. Minute das 19:19 hinnehmen.

Beide Teams schenken sich nichts

Dank Treffer von Maurer und dem Koloss von Rhodos Eckert zog man noch einmal auf 3 davon, nur um in der 53. Minute wieder das 22:22 zu bekommen. Das Spiel war jetzt auf Messers Schneide. Schwabing legte stets vor, der PSV konterte. Kiener blieb zweimal eiskalt wie Ouzo vorm Tor und Herrmann traf 45 Sekunden vor Schluss zum 25:26. Den anschließenden Gegenangriff konnte man zunächst stoppen, bei nur noch 8 Sekunden verbleibender Spielzeit gab es einen Freistoß in mittiger Position. Der PSV kam zum Wurf jedoch war Schmölling zur Stelle. Er parierte und so feierte Schwabing einen am Ende glücklichen, aber verdienten Sieg beim PSV mit 25:26.

Eiden und Schmölling im Tor, Flößer (1), Maurer (5), Kiener (5), Uhlenbusch, Keller, Geisberger (6/1), Eckert (2), Luttmann (1), Herrmann (4) und Mayer (2/2). Unter der Leitung von Trainer Gallon.

Mehr Infos unter www.mtsv-schwabing.de

Artikel vom 11.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...