Hinter dem Spaß steckt harte Arbeit

TSV Pliening-Landsham lädt ein zum Showtanzabend

In der Tanzabteilung des TSV Pliening-Landsham sind schon mehrere Titel erworben worden. Foto: Verein

In der Tanzabteilung des TSV Pliening-Landsham sind schon mehrere Titel erworben worden. Foto: Verein

Pliening · Die Abteilung Gymnastik des TSV Pliening-Landsham veranstaltet am Samstag, 15. Februar, im Bürgerhaus Pliening (Geltinger Straße 43) ihren alljährlichen Showtanzabend. Ab 19 Uhr werden acht Tanzgruppen ihre harte Arbeit des vergangenen Jahres und den Spaß am Sport präsentieren. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Die Besucher erwartet eine bunte, abwechslungsreiche und emotionale rund zweistündige Show, in der die Tanzgruppen ihre Liebe zu Tanz und Show zeigen, die Jüngsten sowie auch die „Tanzen im Sitzen"-Gruppe die Bühne rocken werden und allgemein die Leidenschaft für Tanz beim TSV Pliening-Landsham gezeigt werden soll. Mit der Teilnahme an nationalen Wettkämpfen und auch internationalen Auftritten wie bei der Weltgymnastrada in Österreich zeigt der TSV Pliening-Landsham die Begeisterung für den Breitensport. In der Tanzabteilung des Vereins sind schon mehrere Titel erworben worden, darunter zweimal DTB Showgruppe, 13-mal BTV Showgruppe, zweimal Platz eins beim Dance2U und diverse vordere Plätze beim Dance2U in allen Altersklassen.

Aktuell sind beim Tanzen um die 100 Mitglieder im Alter von acht bis 98 Jahren aktiv ‒ darunter vier Jungs. "Es gibt aktuell für fast alle Kinder- und Jugendgruppen eine Warteliste", sagt Sprecherin Megan Bowen. Die Nachwuchsarbeit mache sich im Prinizp von alleine, da die Leistungen und Arbeit der Abteilung sich von selbst rum sprechen würden, wie eben durch einen Showtanzabend oder andere lokale Auftritte.

"Dingen einen neuen Ausdruck geben"

"Das Tanzen ist eine Leidenschaft, die uns erlaubt, einen Traum, ein Statement, eine Geschichte oder sogar ein Gefühl mit Bewegungen auf die Fläche und den Zuschauern nahe zu bringen", betont Bowen. "Wir haben Spaß am Sport und freuen uns Dingen durch unsere Tänze einen neuen Ausdruck zu geben und etwas von uns selbst auch mit auf die Bühne zu bringen. Mit jeder Choreo entwickeln wir uns weiter. Gemeinsam mit dem eigenen Team und der Unterstützung des Vereins sind wir immer wieder aufs neue froh, unsere Leidenschaft auf diese Art und Weise verfolgen zu können und die Möglichkeit zu bekommen, unsere harte Arbeit vorzuzeigen."

Artikel vom 12.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...