Schulklassen gesucht

Klassenzimmerstück in Moosach

Moosach · Für das Klassenzimmerstück „Auf die Straße!“, das am 2. Juli im Pathos Theater seine Premiere feiert, sucht die Autorin und Regisseurin Maja Das Gupta ab sofort interessierte Klassen in Moosach, Neuhausen und Schwabing-West für die Spieltermine im Pathos sowie aus Ludwigvorstadt-Isarvorstadt und Sendling für ein Gastspiel auf der Alten Utting am 6. Juli.

Das Stück befasst sich mit Rechtspopulismus und der Rolle der Medien: Journalist Martin Trotz erscheint zur Berufsberatung in einer Schulklasse, obwohl seine Zeitung ihm längst gekündigt hat. Als Ute Meyer, seine Chefin, auftaucht, um die Veranstaltung abzurechen, kommt es zu einer hitzigen Diskussion. Hat er tatsächlich gerade Minderjährige dazu aufgefordert, undercover für ihn zu arbeiten?

Das Stück war eine Auftragsarbeit für das Staatstheater Darmstadt und ist für Jugendliche ab 13 Jahren geeignet.

Kontaktaufnahme unter majadasgupta@web.de

Artikel vom 11.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...