Irischer Abend

Aßling · Fotopräsentation und irische Livemusik

Toby Binder wird an diesem Abend sein Fotobuch „Wee Muckers“ vorstellen. Foto: VA

Toby Binder wird an diesem Abend sein Fotobuch „Wee Muckers“ vorstellen. Foto: VA

Aßling · Der CSU-Ortsverband Aßling freut sich, am Samstag 15. Februar zu einem Irischen Abend einzuladen mit viel Livemusik und Diskussion um die politische Situation in Nordirland nach Brexit. 19.00 Uhr Einlass – Beginn um 19.30 Uhr im Gemeindesaal Aßling.

Toby Binder wird zunächst sein Fotobuch „Wee Muckers“ vorstellen. Der preisgekrönte Fotograf begleitet seit mehr als zehn Jahren das Leben der Jugendlichen aus der britischen Arbeiterklasse.

Nach dem Brexit-Votum richtete er sein Interesse auf Belfast. „Wee Muckers“ bedeutet frei übersetzt „junge Herumlungerer“. Sein Fotobuch zeigt den Alltag der sozial benachteiligten Jugend in Belfast aus protestantischen sowie katholischen Gegenden. Noch immer gibt es die sogenannte Peace Walls, Friedensmauern, die beide Seiten trennen.

Binders Fotografien zeigen eindrucksvoll die düstere Allgegenwart von Arbeitslosigkeit, Drogen und Gewalt im jugendlichen Alltag. Ein harter Brexit würde diese Situation nicht nur verschlimmern, ein Ausbrechen der „Troubles“, der Unruhen, scheint beinahe unausweichlich.

Im Anschluss an die Diskussion treten Frank McLynn und Alison Moffat von der Munich Ceili Band auf. Dazu gibt es Guinness und Cider.

Artikel vom 11.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...