"Swinging atmosphere"

moosachSWINGT auch 2020

Jazz-Konzert mit wahrhaft internationaler Besetzung im Schlössl. Foto: VA

Jazz-Konzert mit wahrhaft internationaler Besetzung im Schlössl. Foto: VA

Moosach · “DIE LINIE 1” Kulturverein München-Moosach e.V. lädt für Freitag, 14.02.2020, 20:00 Uhr zu einem Konzert mit wahrhaft internationaler Besetzung ins Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl.

Das war bisher selbst bei Moosach Swingt nicht geboten: Eine Sängerin aus der Mongolei, ein Schlagzeuger aus China, ein Pianist aus den USA, dazu ein Bassist aus Deutschland und ein Münchner Jazz-Professor.

Ein aufgehender Stern im Jazzgesang

Professor Claus Reichstaller ist Leiter des Jazz Instituts der Hochschule für Musik in München und ein international gefragter Jazztrompeter. Bekannt durch seine jahrelange Tätigkeit in der SWR-Big Band bei den großen Bandleadern Max Greger, Paul Kuhn und Hugo Strasser. Den internationalen Durchbruch schaffte Reichstaller mit der "Paris Reunion Band" und den "Jazz Masters All Stars" mit Größen wie Benny Golson, Randy Brecker und Nathon Davis. Durch seine Hochschultätigkeit entdeckt er immer wieder außergewöhnliche junge Talente des Jazz, die er mit dieser Formation nach Moosach bringt.

Die Sängerin ENJI (mit vollem Namen Enkhjargal Erkhembayar) aus der Mongolei ist ein aufgehender Stern im Jazzgesang. Der Pianist Sam Hylton (USA), der Kontrabassist Martin Zenker (D) und der Schlagzeuger Zhitong Xu aus China zeichnen sich durch phantastisches Zusammenspiel aus und vermitteln dem Publikum eine unglaubliche interkulturelle musikalische Dynamik.

Eintritt: 23 Euro - Eintritt Mitglieder: 21 Euro. Vorverkaufsstellen: Robra-Optik (Pelkovenstr. 59) und Pelkoven-Apotheke (Bunzlauer Str. 15) und im Webshop der Linie 1.

Artikel vom 11.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...