Musik der Liebe

Altstadt · Orgelkonzert zum Valentinstag

Orgelkonzert mit Armin Becker in der Matthäuskirche am Valentinstag. Foto: VA

Orgelkonzert mit Armin Becker in der Matthäuskirche am Valentinstag. Foto: VA

Altstadt · Seit langem ist Armin Becker für seine genreübergreifenden Orgelkonzerte bekannt, in denen man das ehrwürdige Kircheninstrument von einer Seite kennenlernen kann, die man ihm nicht zugetraut hätte. Der Valentinstag ist eine willkommene Gelegenheit, Musik der Liebe aus Klassik, Jazz und Tango erklingen zu lassen.

Am Freitag, 14. Februar um 19.00 Uhr, präsentiert Armin Becker in St. Matthäus München (Nußbaumstr. 1) einen unterhaltsamen und farbenfrohen Klangreigen, der vom unverwüstlichen Beatles-Klassiker "All You Need Is Love", der einmal am Original orientiert und einmal in Form einer furiosen Toccata erklingt, über Jacob Gades bekannten Tango "Jalousie", der mit der Eifersucht auch die negativen Begleiterscheinungen der Liebe thematisiert, bis hin zum Vorspiel aus Wagners "Tristan und Isolde" reicht.

"Aber schön war es doch" - dem Titel von Hildegard Knefs Hit hätte auch Tristan sicher zugestimmt, wenn die Sache nicht so tragisch ausgegangen wäre, aber wenn die Liebe kommt - "Comes Love" - ist eben nichts zu machen.

Die von Duke Ellingtons betörendem "Creole Love Call" bis zu Percy Elliots nostalgischem "A Toi!" reichende Hymne an die Liebe - auch Edith Piafs "Hymne à l´amour" darf natürlich nicht fehlen - sollten sich weder Verliebte noch einsame Herzen entgehen lassen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Artikel vom 12.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...