Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Politikdiskussion mit der Jugend

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Im März finden die Kommunalwahlen in Höhenkirchen-Siegertsbrunn statt. Viele Themen stehen dabei zur Diskussion. Doch was wünscht sich eigentlich die Jugend? Was denken die, die noch am längsten mit den heutigen Entscheidungen leben müssen.

Was hat die Politik denen zu bieten? Werden Jugendliche unter 18 Jahren von der Politik ausgeschlossen, weil sie noch nicht wählen dürfen?

Am 1. März um 15 Uhr haben alle Jugendlichen unter 27 (auch die, die noch nicht zur Wahl gehen dürfen!) die Chance, ganz gezielt mit den Bürgermeisterkandidaten in Kontakt zu kommen und ihre Themen einzubringen. Dafür wird es eine Podiumsdiskussion und die Möglichkeit zum Gespräch im katholischen Pfarrzentrum Höhenkirchen (Schulstraße 11) geben.

15. März: Kommunalwahl 2020
Höhenkirchen-Siegertsbrunn Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 15.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...