Vaterstetten · Nach Fluchtversuch von Polizei festgenommen

Vaterstetten · Am Samstag, 8. Februar, gegen 22 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Poing fünf Jugendliche kontrollieren, welche sich auf dem Verkehrsübungsplatz an der Johann-Sebastian-Bach Straße aufhielten. Als die Jugendlichen die Polizeibeamten sahen, flüchteten sie alle in Richtung Carl-Orff-Straße und die umliegenden Straßen.

Durch die Polizisten konnte einer der Flüchtenden kurz darauf in der Robert-Stolz-Straße gestellt werden. Grund für die Flucht war wohl, weil die Jugendlichen auf dem Verkehrsübungsplatz Drogen konsumiert hatten. Durch die eingesetzten Beamten konnte deutlicher Marihuana-Geruch festgestellt und mehrere abgerauchte Joints aufgefunden werden.

Bei dem festgenommenen 15-Jährigen Münchner stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Bei einer Durchsuchung fanden sie eine geringe Menge Ecstasy. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz. Er wurde noch in der Nacht seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Im Rahmen einer Absuche des Geländers konnten weitere Drogen gefunden und durch die Polizei sichergestellt werden.

Auf der Flucht ließen die übrigen vier Jugendlichen zwei Fahrräder zurück. Hierbei handelt es sich um ein blau-weißes Mountainbike der Marke Bergamont und ein dunkles, lilafarbenes Mountainbike der Marke Exkalibur. Die Fahrräder wurden durch die Polizei sichergestellt.

Insbesondere die Eltern werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Poing unter der Nummer 08121-9917-0 zu melden, sollten sie den Verlust des Fahrrads bei ihren Kindern feststellen.

Zeugen, die zum Tatzeitpunkt Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden ebenfalls gebeten, sich unter oben genannter Nummer zu melden.

Artikel vom 10.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...