Abflussschäden: Betrug

Diebstahl aus Wohnung in Schwabing

Schwabing · Ein bislang unbekannter Täter klingelte am Freitag, 07.02.2020, gegen 17:50 Uhr, an einer Wohnungstür einer über 80-jährigen Münchnerin in der Parzivalstraße. Er gab an, dass es Schäden im Bereich des Abflusses in der Wohnung gäbe.

Die Münchnerin ließ den vermeintlichen Handwerker in die Wohnung. Dort bat er sie, die Duschbrause im Bad laufen zu lassen und dort zu verweilen, da er in der Zeit Arbeiten in der Küche ausführen würde.

Kurze Zeit später bemerkte die Seniorin, dass der Unbekannte die Wohnung wieder verlassen hatte. Dabei hatte er mehrere Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Sie verständigte gegen 18:00 Uhr die Polizei. Sofort wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter eingeleitet, an denen fünf Streifen beteiligt waren. Diese verliefen erfolglos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kräftige Statur, braune, glatte, kurze Haare, sprach Hochdeutsch.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienaliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Hinweis Ihrer Münchner Polizei:
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut, keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen. Eine gesunde Skepsis ist keine Unhöflichkeit! Ein berechtigter Handwerker wird für Ihre Nachfragen stets Verständnis haben.
Im Zweifelsfall rufen Sie bitte sofort den Polizeinotruf 110 an!

Artikel vom 10.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...