Sieg in Passau, Niederlage auf heimischen Eis

EHC Klostersee: Drei-Punkte-Steal bei ungeschlagenen Black Hawks

Stürmer Simon Roeder vom EHC vor dem Gästetor im Heim-Derby gegen die Erding Gladiators. Die Grafinger verloren mit 2:6 deutlich. Foto klein: Samstagnachmittag und -abend steht das Eisstadion im Zeichen der Kinder, Familien und Jugendlichen.F: Stefan Dohl

Stürmer Simon Roeder vom EHC vor dem Gästetor im Heim-Derby gegen die Erding Gladiators. Die Grafinger verloren mit 2:6 deutlich. Foto klein: Samstagnachmittag und -abend steht das Eisstadion im Zeichen der Kinder, Familien und Jugendlichen.F: Stefan Dohl

Grafing · Der EHC Klostersee hat sich aus dem Abwärtsstrudel befreit. Trotz großer personeller Probleme oder klar gesagt ohne gleich zehn arrivierte Kräfte erkämpften sich die Grafinger nach davor vier Niederlagen nacheinander einen 5:4-Erfolg bei den Passau Black Hawks.

> Kreissparkasse lädt zu Eisparty und Eisdisco

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Südbayer. Eishockeyverein in Grafing b. München, mit vereinseigener Spielstätte (1.730 Plätze, davon 175 Sitzplätze)

„Grundlage war unsere defensive Stabilität und natürlich auch, dass wir aus wenigen Möglichkeiten im Angriff das fast Optimale herausgeholt haben“, resümierte Co-Trainer Helmut Gleixner, der in Niederbayern den ebenfalls „ausgefallenen“ Headcoach Dominik Quinlan vertreten hatte.

Im „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen die Erding Gladiators konnten die Rot-Weißen dieselben taktischen Vorgaben nicht wie gewünscht umsetzen. Unter dem Strich stand am Ende eine 2:6-Niederlage, die ihren Schlüssel bereits durch den Doppelschlag der Gäste aus der 18. Minute hatte. Das sei extrem ärgerlich und irgendwie bereits die Vorentscheidung gewesen, so das Resümee der EHC-Verantwortlichen.

„Das nicht erfolgreich gestaltete Derby schnell aus dem Kopf bekommen und den Schwung und das Selbstvertrauen aus dem Spiel in Passau mitnehmen, dann haben wir auch in den anstehenden Aufgaben alle Optionen“, erklärte Quinlan am Sonntagabend kämpferisch. Nötig sein wird das für die Klosterseer, schließlich geht es auf eigenem Eis gegen den TEV Miesbach (Freitag, 20.00 Uhr) und am Sonntag bei den Löwen Waldkraiburg (17.15 Uhr) gegen zwei Teams, die in der Bayernliga-Hauptrunde zurecht ganz vorne standen. Um das eigene Punktekonto da aufzubessern, sind beide Male Leistungen am oberen Level nötig.

Kreissparkasse lädt zu Eisparty und Eisdisco

Der kommende Samstagnachmittag und –abend steht im Grafinger Eisstadion ganz im Zeichen der Kinder, Familien und Jugendlichen. Die Kreissparkasse wird die Eisbahn für die Kids am Nachmittag in eine große KNAX-Spielfläche für die geplante Eisparty verwandeln; am Abend geht für die Jugend eine angesagte Eisdisco über die Bühne.

Auf und neben dem Eis wird am Nachmittag ein Animationsteam mit Musik und Spielen für die jungen Gäste im Alter von vier bis zehn Jahren für Action, Spaß und gute Laune sorgen. Die Kreissparkasse freut sich auf alle Kinder, deren Freunde und Familien – bei freiem Eintritt! Hingewiesen wird schon im Vorfeld auf die Helmpflicht für alle Kinder auf der Eisfläche. Schlittschuhe können im Eisstadion gegen Gebühr geliehen werden.

Ab 18 Uhr gehört dann die Eisfläche zur „Partytime“ den Jugendlichen zwischen elf und 17 Jahren. Ein Profi-Discjockey, natürlich Lichteffekte und eine Feuershow werden das Grafinger Eisstadion in eine bestimmt coole Disco verwandeln. Auch dafür ist der Eintritt frei. smg

Artikel vom 10.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...