Mitmachen und gewinnen!

München · Der sechste und erfolgreichste aller Eberhofer-Filme!

Trautes Familienglück? Halb-Ex-Freundin Susi hat den den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen. Foto: Constantin Film

Trautes Familienglück? Halb-Ex-Freundin Susi hat den den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen. Foto: Constantin Film

München · Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer (Sebastian Bezzel) mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt’s nur noch gesundes Essen von der Oma (Enzi Fuchs).

Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer (Sebastian Bezzel) mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt’s nur noch gesundes Essen von der Oma (Enzi Fuchs). Zu den Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln, weil Halb-Ex- Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen.

Die Verziehung des Sohnes kriegt er nebenbei gut hin, aber wie immer ist die Idylle von Niederkaltenkirchen durch allerhand Kriminalität getrübt: Brandstiftung, Mord und Bauintrigen. Selbstverständlich eilt Kumpel und selbst ernannter Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) zu Hilfe, um ungefragt bei Ernährung, Erziehung und Ermittlung zu beraten.

Nach den sensationellen Erfolgen von Dampfnudelblues, Winterkartoffelnödel, Schweinsnopf al dente, Grießnockerlaffäre und Sauerkrautkoma, die seit 2013 insgesamt 3,4 Millionen Besucher ins Kino gelockt haben, ist Leberkäsejunkie die bereits sechste und erfolgreichste Verfilmung eines Eberhofer-Bestsellers! Die gesamte Reihe gehört somit zu dem besucherstärksten bayerischen Filmfranchise, den es im deutschen Kino je gab!

Ab 16. Januar 2020 erschienen DVD und Blu-ray im Handel.

Gewinnspiel

Artikel vom 10.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...