Geldfischer unterwegs

Ludwigsvorstadt · Münzautomat aufgebrochen

Ludwigsvorstadt · Am Dienstag, 04.02.2020, gegen 19:00 Uhr, konnte ein 51-jähriger Angestellter eines Wettbüros einen 59-jährigen Mann dabei beobachten, wie er im Keller des Wettbüros einen Münzautomaten mit einem Schraubenzieher aufbrach. Es handelt sich um einen Automaten, der am Eingang des abgesperrten Toilettenbereichs angebracht ist, um die Toilettenbenutzung zu bezahlen.

Der 59-Jährige entnahm das Bargeld aus dem Automaten und wollte im Anschluss das Wettbüro verlassen. Hierbei wurde er von einem inzwischen verständigten 37-jährigen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten.

Bei dem 59-Jährigen konnte das entwendete Münzgeld sowie Aufbruchswerkzeug und ein Schließfachschlüssel vom Münchner Hauptbahnhof aufgefunden werden. In dem Schließfach wurde das Gepäck des Täters sowie weiteres Münzgeld und Werkzeug aufgefunden werden, das zum sogenannten Geldfischen aus Opferstöcken beziehungsweise Automaten geeignet ist.

Der 59-Jährige befindet sich aktuell in Untersuchungshaft.

Ob er für weitere gleichgelagerte Straftaten verantwortlich ist, bedarf es noch weiterer Ermittlungen, die vom Kommissariat 52 (Einbrüche in gewerbliche Objekte) übernommen wurden.

Artikel vom 10.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...