Gewinnen Sie eine von 5 tollen CDs für Faschingsfreunde

Fröhliche Partyhits für muntere Kids

21 lustige Partyhits für Kinder enthält die neue CD der Großstadtengel. Mitsingen und mitklatschen ausdrücklich erwünscht. Foto: VA

21 lustige Partyhits für Kinder enthält die neue CD der Großstadtengel. Mitsingen und mitklatschen ausdrücklich erwünscht. Foto: VA

München · Mit den GroßstadEngeln wird man ruck zuck warm! Ihre "Jecke Kinderdisco" hat etwas von einer strahlenden Wintersonne mit der man sich froh und munter tanzen kann, ist es auch noch so dunkel und ungemütlich draußen.

Die Lieder sind schnell, sehr schnell sogar. Mit ihrem Rhythmus heizen sie allen Faschingspartys und jeder Karnevalsgemeinde ein, selbst auf eiskalten Straßenzügen. "Wir machen peppige Mitmachlieder für Kinder", sagen die Sängerinnen Chris und Myriam bescheiden zu ihrer mitreißenden Musik.

"Hüpfen, Klatschen, Stampfen, Mampfen - Jubeln, Schunkeln und Marschieren", heißt es in "Kinderkarneval", ihrem ersten Lied von insgesamt 21 auf dieser schweißtreibenden CD. Wie immer die Songs auch heißen, ob nun "Kinderschlangenese", "Wir sind jeck" oder "Bumsvallera" - eins ist sicher, die GroßstadtEngel bringen Schwung in die Bude!

Die beiden Sängerinnen der GroßstadtEngel, Chris und Myriam sind gebürtige Rheinländerinnen. Der Karneval liegt ihnen im Blut. Vor rund 15 Jahren lernten sich die beiden Sängerinnen in einer Band kennen und wurden beste Freundinnen. Mittlerweile hat jede von ihnen fünf Kinder, die fast alle auch auf ihren Alben im Chor zu hören sind.

2014 beschlossen die beiden Sängerinnen selbst für Partytaugliche Musik im Kinderzimmer zu sorgen. Bei all der Vielfalt ihrer Vorbilder wie Volker Rosin, Rolf Zuckowski, Markus Becker und Donikkl fehlte ihnen aber doch ab und einmal eine Frauenstimme. Doch der Markt hatte nichts zu bieten. "Es hat lange gedauert, bis bei uns der Groschen gefallen ist", erzählt Myriam. "Dann machen wir eben selbst coole Kindermusik, die uns und unseren Kindern Spaß macht".

Gesagt, getan. Seit dem haben die GroßstadtEngel fünf Alben veröffentlicht.

Die CD kostet 14,94 Euro und enthält 21 Lieder. Empfohlen ist sie für Kinder ab 3 Jahren.

Gewinnspiel:
Wir verlosen 5 CDs "Jecke Kinderdisco". Teilnehmen kann man bis Mittwoch, 19. Februar

Artikel vom 10.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...