Welche lieben Menschen nehmen sich behinderten Hund an?

Verbesserung dank Wägelchen, Physiotherapie und Fürsorge: Die Lebensfreude ist wieder da

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Mischlingshündin Gioia kam am 7. Oktober 2019 wegen Überforderung des Besitzers in unser Tierheim. Gioia wurde 2013 geboren und ist nicht kastriert. Die Hündin ist aufgrund eines Bandscheibenschadens schwerbehindert und leider auch inkontinent. Gioias Bandscheibenschaden wurde nicht behandelt. …

Nun ist die Behinderung der Bewegungsapparate in den Hinterläufen soweit eingeschränkt, dass sie sich nur mit Hilfe eines extra angepassten Spezialwagens weiterbewegen kann. Dank diesem Wägelchen, der Physiotherapie - und vor allem der unermüdlichen Fürsorge und Geduld unserer Gassigeherin - kann sich Gioia nun einigermaßen selbstständig damit bewegen. Es ist eine wahre Freude ihr dabei zuzusehen, welche extremen Fortschritte sie damit macht und wie ihre Lebensgeister zurückkommen.

Wir wissen, dass die Haltung von behinderten Tieren für den Besitzer äußerst strapaziös und auch mit hohen Kosten verbunden ist. Allerdings ist diese Hündin so unglaublich entzückend und herzerwärmend, dass man die Umstände, die man durch sie hat, gerne hinnimmt. Überzeugen Sie sich selbst!« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich trotz alledem berufen fühlen, sich um Gioia zu kümmern, die passende Umgebung und das nötige Feingefühl haben, dann bitte melden Sie sich in unserer Quarantänestation von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter Tel.: 089 / 921 000 43.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 08.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...