Dorfen · SUV steckt im Hochwasser fest

Dorfen · Am Montag, 3. Februar, um 17:15 Uhr fuhr ein 42-jähriger Dorfener mit seinem hochpreisigen Fahrzeug auf der Straße von Oberdorfen in Richtung Lappach. Zu diesem Zeitpunkt war die Straße nach den sehr ergiebigen Regenfällen wieder überflutet und bereits vom Bauhof Dorfen für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Der Fahrer missachtete jedoch die Absperrung und versuchte mit seinem SUV das über die Straße strömende Wasser zu durchqueren, blieb letztendlich aber darin liegen.

Der Fahrer und seine beiden Familienangehörigen mussten über ein Rettungsboot in Sicherheit gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Der Pkw wurde von einem Abschleppdienst aus dem Wasser gezogen und abtransportiert. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt ca. 50.000 Euro.

Die entstandenen Bergungskosten der Feuerwehren Dorfen und Zeilhofen sowie der Wasserwacht Erding werden dem Verursacher wohl in Rechnung gestellt, da es sich hier um grobe Fahrlässigkeit handelte.

Artikel vom 06.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...