Eine Person schwer verletzt

Schwabing · Pkw schneidet Bus

Schwabing · Am Freitag, 31.01.2020, gegen 11:45 Uhr, befuhr ein mit Fahrgästen besetzter Linienbus der MVG die Ungererstraße. An der Kreuzung Ungererstraße / Brandenburger Straße musste der 35-jährige Busfahrer aufgrund von Rotlicht verkehrsbedingt halten.

Zeitgleich ordnete sich auf dem daneben befindlichen Fahrstreifen ein bislang unbekannter Pkw BMW ein. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhren beide Fahrzeuge parallel an und wollten nach rechts in die Brandenburger Straße abbiegen. Beim Abbiegevorgang verließ der Pkw BMW seine Fahrspur und scherte knapp vor dem ebenfalls nach rechts abbiegenden Bus ein.

Der 35-Jährige Busfahrer leitete eine sofortige Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch die Vollbremsung stürzte eine 83-jährige Münchnerin im Linienbus und wurde schwer verletzt. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der bislang unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt auf der Ungererstraße in stadtauswärtiger Richtung fort.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere zum unbekannte Unfallverursacher, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...