Vorbereitung für den Saisonstart

Neues von der Landesliga-Mannschaft des TSV Grünwald

Grünwald · Das Fußballjahr 2019 war für die Kicker des TSV Grünwald in der Landesliga Süd-Ost , was die Saison 2019/20 betrifft, bisher eine erfolgreiche Zeit, denn zur Winterpause steht die Mannschaft mit 38 Punkten, einem Torverhältnis von 38/33 nach 22 von 34 Spielen auf dem 3. Tabellenplatz.

Die Vorrunde und ein Teil der Rückrunde konnte außerordentlich positiv mit elf Siegen, fünf Unentschieden und nur sechs Niederlagen gestaltet werden. Aus geschildertem Grund hat die Mannschaft unmittelbar nach dem letzten beeindruckenden 4:1-Heimsieg gegen den TSV Kastl noch ein gemeinsames Abendessen im Vereinsheim eingenommen und Mitte Dezember eine weihnachtliche Jahresabschlussfeier im Beisein von Frauen, Freundinnen, Verantwortlichen, Gönnern und Anhängern genossen.

Erfreulicherweise war auch die 2. Mannschaft und die erfolgreiche A-Jugend vertreten, sodass das Vereinsheim gut gefüllt war. Den gelungenen Abend hat die Wirtsfamilie Achatz mit ihrem genüsslichen Buffet abgerundet. Weiter gibt es zu berichten, dass sich Markus Baki, ein begnadeter Fußballer, der leider im Spiel gegen den FC Töging eine schwere Verletzung (Kreuzbandriss) erlitten hat und wohl für den Rest der Saison ausfällt, das Training der Reservemannschaft ab Februar übernimmt, was im Team mit Freude zur Kenntnis genommen wurde und sicher zu einem sportlichen Aufschwung führen wird. Trainer Pero Vidak und sein Co. Valentin Morina haben bereits Ende Januar die Spieler des Landesligakaders zum ersten Training gebeten, um die nötige Fitness für den Punktspielstart am 7. März in Landshut zu erlangen. Hier eine Liste mit diversen Vorbereitungs-Spielterminen.

Am 1. Februar bereits spielte die 1. Mannschaft gegen den Bayernligisten TSV 1860 II auf Kunstrasen im Freizeitpark und verlor nach guter Leistung etwas unglücklich mit 1:4 Toren.

Am Sonntag, 9. Februar, um 14 Uhr bei Haidhausen/1906, BZL Ost.

Am Samstag, 15. Februar, um 14 Uhr gegen SV Bad Heilbrunn, LL Süd-West im Freizeitpark.

Am Samstag, 22. Februar, um 14 Uhr gegen MTV Berg BZL Süd im Freizeitpark.

Am Mittwoch, 26. Februar, um 19.30 Uhr gegen FC Herta/BZL Süd im Freizeitpark.

Am Samstag, 29. Februar, um 14 Uhr gegen SV Mering, LL Süd-West im Freizeitpark.

Den Kader der 1. Mannschaft haben in der Winterpause verlassen:
Torwart Florian Geck zu Moosach/Hartmannshofen, Abwehrspieler Florian Bezikofer pausiert, Stürmer Seppi Zander, Ziel unbekannt.

Neuzugänge:
Torwart Simon Kratzer vom SV Mering, Marc Lamberger, TSV 1860/ Torwarttrainer, Mittelfeld: Tobias Piffrader/ASV Stegen in Südtirol, Sturm: Maximilian Ahamer vom TSV Buchbach.

Die Fußballabteilung des TSV Grünwald würde sich sehr freuen, Sie verehrte Leser, zu den Landesligaspielen zahlreich begrüßen zu dürfen.
J. Joppa

Artikel vom 04.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...