Neue Wache

Zweiter Standort der Feuerwehr Haar

Feierliche Eröffnung des zweiten Standorts der Feuerwehr Haar mit Bürgermeisterin Gabriele Müller. Foto: FFW Haar

Feierliche Eröffnung des zweiten Standorts der Feuerwehr Haar mit Bürgermeisterin Gabriele Müller. Foto: FFW Haar

Haar · Vor zahlreichen Zuschauern konnte am Samstag in Haar ein zweiter Standort für die Feuerwehr Haar feierlich eröffnet werden. Kurz vor elf Uhr fuhren die Feuerwehrfahrzeuge im Konvoi zur Blumenstraße, wo eine neue Wache entstanden ist.

Zusammen mit Kreisbrandrat Josef Vielhuber und Kommandant Dr. Arne Seifert konnte Bürgermeisterin Gabriele Müller die Schlüssel an die Feuerwehr übergeben und wünschte dabei allen Einsatzkräften immer eine sichere Heimkehr. Anschließend segnete Pfarrer Albert Schamberger die neue Unterkunft und die beiden Einsatzfahrzeuge konnten zum ersten Mal ihr neues Quartier beziehen.

Der Bau der neuen Wache war notwendig geworden, um die Einsatzzeiten im Westen von Haar sowie in Gronsdorf und Salmdorf zu verbessern, sowie den Aktiven aus dieser Umgebung die Anfahrt zum Gerätehaus zu erleichtern. Neben den beiden Fahrzeugen befindet sich auch die Schutzkleidung für 28 Aktive und Sanitäre Anlagen in dem Gebäude auf dem Gelände der Gemeindewerke. Bei Alarm können ab sofort viele Mitglieder aus diesem Bereich schneller und sicherer zum Einsatz kommen.

Kommandant Arne Seifert bedankte sich bei der Gemeinde für die Unterstützung und nahm den Standort offiziell in Betrieb. Nach der Eröffnung waren alle Gäste noch zu einer kleinen Brotzeit Eingeladen und konnten die neuen Garagen und die Fahrzeuge vor Ort besichtigen.

Artikel vom 05.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...