FDP Oberhaching 2020

Axel Schmidt - Bürgermeisterkandidat

Axel Schmidt, Kandidat der FDP. Foto: Privat

Axel Schmidt, Kandidat der FDP. Foto: Privat

Oberhaching · "Ich bin der “Neue”. Als Kind habe ich zwar schon in Oberhaching gelebt, aber erst vor 12 Jahren haben wir im Deisenhofer Gleissental ein Haus gebaut und Oberhaching wurde unsere Heimat. Unsere Kinder haben hier die Grundschule und das Gymnasium besucht.

Meine berufliche Karriere war geprägt von vielen Jahren im Ausland, vor allem den USA, von interessanten Jobs wie „Chief Digital Officer“, „Vice President 3D Printing“ und auch als Geschäftsführer eines großen Solarunternehmen.

Privat bin ich ein Familientier und reise sehr gerne. Nun möchte ich meinen „Blick von außen“ und meine Management-Erfahrung gerne einbringen und Oberhaching und die Kommunalen Unternehmen weiterentwickeln. Mein Programm ist einfach: Wir wollen in Oberhaching ”Leben und Leben Lassen.”

Und Oberhaching soll auch ein Ökohaching werden. Wir wollen eine moderate und nachhaltige Entwicklung des Ortes. Wir wollen dass Familien aller Generationen sich pudelwohl fühlen, z.B. durch noch bessere & günstigere Kinderbetreuung und einen Zentralspielplatz. Wir fordern ein Digitales Rathaus, günstige Glasfaser und mehr Digitalkompetenz in der Grundschule. Wir kämpfen für verbesserte Freizeiteinrichtungen, mehr kulturelles Leben und ein Ende des Wirtesterbens. 10-Minuten-Takt, Car-Sharing, Park&Ride und vor allem ein Parkraumkonzept für beide Bahnhöfe sind wichtige Bausteine moderner Mobilität.

Eine Entschlackung der Bausatzung, eine Senkung der Gewerbesteuer und eine bessere Nutzung des Gewerbegebietes sind wichtig. Noch wichtiger aber ist Transparenz bei der Arbeit des Gemeinderates. Wir wollen GEMEINSAM mit Ihnen unser liebens- und lebenswertes Oberhaching weiterentwickeln.

www.fdp-oberhaching.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Oberhaching Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 04.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...