Die fabelhafte Welt der Tiere

Freimann · Klassik picknickt: Erzählkonzert für Kinder ab 6 Jahren

Klassik picknickt: bei der nächsten Veranstaltung aus der Reihe mit einem Erzählkonzert für Kinder ab 6 Jahren. Foto: Maximilian Vollendorf

Klassik picknickt: bei der nächsten Veranstaltung aus der Reihe mit einem Erzählkonzert für Kinder ab 6 Jahren. Foto: Maximilian Vollendorf

Freimann · Am Sonntag, 9. Februar, um 11 Uhr, wird es tierisch im Gewölbesaal der Mohr-Villa (Situlistraße 73). Tatiana Chernichka (Piano) Micaela Czisch (Schauspiel und Gesang) und Stephan Lanius (Kontrabass und Schauspiel) stellen Lustiges, Verblüffendes und Wissenswertes aus dem Reich der Tiere vor.

Mit großer Spielfreude präsentieren die drei Musiker und Schauspieler eine Auswahl spannender Geschichten rund um Tiere und unser Verhältnis zu ihnen. Micaela Czisch erzählt, moderiert und verwandelt sich blitzschnell in Katze, Hund oder Maus. Ihre Erzählungen werden virtuos untermalt und musikalisch bebildert von der jungen russischen Pianistin Tatiana Chernichka. Der Kontrabassist und Schauspieler Stephan Lanius entlockt seinem Instrument allerlei "tierische" Laute. In seinen humorvollen kleinen Kompositionen schlüpft er selbst in die Rolle einer Kuh oder eines Elefanten.

Spannende Geschichten rund um Tiere

Unterstützt durch Masken, Puppen und Schattentheater kreieren die drei Künstler starke und überraschende Bilder aus dem Leben der Tiere und unseres Zusammenlebens mit ihnen. Und natürlich haben die jungen Zuschauer immer wieder auch Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen, von ihren eigenen Erlebnissen mit Tieren zu berichten oder bei einem Kanon mitzusingen.

Micaela Czisch tritt seit 1987 als Schauspielerin und Sängerin auf internationalen Bühnen auf. 1993 wurde sie für ihre `besondere schauspielerische, aber auch dramaturgische Begabung` mit einem Stipendium der Stadt München ausgezeichnet. Seit 1999 ist Micaela Czisch überwiegend als Theaterpädagogin und Dozentin tätig. Ihre besondere Aufmerksamkeit gilt Kindern und Jugendlichen, die aufgrund von Flucht oder sozialen Schwierigkeiten einen besonderen Bedarf an Förderung und Unterstützung haben.

Stephan Lanius wurde 1965 in München als Sohn der Schauspielerfamilie Lanius-Schneider geboren. Er studiert am Münchner Richard-Strauss-Konservatorium und an der Musikhochschule in Detmold. Seitdem spielt er in zahlreichen Orchestern, Bands und Ensembles und in seinen eigenen Musik-Theater-Produktionen. Er ist Musiker, Schauspieler, musikalischer Leiter, Komponist und Organisator. 2003 erhielt er ein Musik-Stipendium der Stadt München für seine besonderen Leistungen. Er ist Gründer und treibende Kraft des gemeinnützigen Vereines Asylart und setzt sich mit großer Leidenschaft für die Vermittlung von Kunst und Musik und sozialen Werten für Menschen aus aller Welt ein.

Tatiana Chernichka: In Novosibirsk/Russland geboren, gewann sie im Alter von 10 Jahren den 1. Preis beim internationalen Chopin Wettbewerb in Göttingen. Ausgebildet wurde Tatiana Chernichka in der Musikschule des M.I.Glinka-Konservatoriums für hochbegabte Kinder in ihrer Heimatstadt. Seit 2003 lebt sie in München, wo sie ihr Studiumabsolvierte.

Andere Freimanner Familien kennenlernen

Klassik für alle: Familienkonzerte und Klassikabende jeden Monat in der Mohr-Villa, am 2. Sonntag im Monat, mit klassischer Musik und der Möglichkeit, andere Freimanner Familien kennenlernen. Nach den ca. einstündigen Konzerten folgt ein gemeinsames Picknick mit selbst mitgebrachten Kleinigkeiten im Gewölbesaal. Picknick und Decken bitte mitbringen.

Eintritt frei, Spenden willkommen. Info: www.zirkelev.de

Artikel vom 05.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...