Großzügige Spende überreicht

Brauerei Aying spendet für den Wünschewagen

 Bei der Übergabe: Kirsten Heider, Christiane Bieringer, Helmut Erdmann, Franz Inselkammer sen., Jennifer Zeller und Bernd Fastje vom Wünschewagen. Foto: CLAUS SCHUNK

Bei der Übergabe: Kirsten Heider, Christiane Bieringer, Helmut Erdmann, Franz Inselkammer sen., Jennifer Zeller und Bernd Fastje vom Wünschewagen. Foto: CLAUS SCHUNK

Aying · Jedes Jahr veranstaltet die Brauerei Aying eine Weihnachtstombola an der sich alle Mitarbeiter und die Geschäftsleitung beteiligen. Dabei konnte ein Spendenbetrag von 1.200 Euro erwirtschaftet werden. Übergeben wurde er nun vom Bräu von Aying, Franz Inselkammer sen., dem Direktor der Brauerei, Helmut Erdmann und Mitarbeitern der Brauerei an das Team des ASB-Wünschewagens.

Der Wünschewagen ist ein rein ehrenamtlich getragenes und ausschließlich aus Spenden finanziertes Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes. Es erfüllt schwerstkranken Menschen einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.

Generelle Info über den Wünschewagen: Die ASB-Wünschewagen setzen da an, wo Angehörige überfordert sind, wenn ein Fahrgast nur liegend transportiert werden kann, pflegerische medizinische Betreuung benötigt oder die Familie sich den Ausflug alleine nicht zutraut. Dank Spenden und dem Engagement der ehrenamtlichen Heferinnen und Helfer fahren die Wünschewagen für ihre Gäste kostenfrei.

Mitfahren darf jeder, der noch transportfähig ist, das Ziel bleibt dem Wünschenden überlassen - ob ans Meer, ins Stadion, zum Konzert, der Familie oder noch einmal nach Hause. Möglichst jeder Wunsch wird erfüllt. Mehr als 1.000 Herzenswünsche wurden bisher wahr.

Artikel vom 05.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...