Familienmatinee

Schwabing · Figurentheater Pantaleon zu Gast

Schwabing · Im Winterhalbjahr ist wieder Zeit für die Familienmatinee veranstaltet von der Seidlvilla und Kultur & Spielraum e.V.: einmal im Monat gibt es am Sonntag ab 10 Uhr ein kindgerechtes Frühstück, um 11 Uhr beginnt die Figurentheateraufführung und anschließend können alle Kinder bis 14 Uhr unter fachkundiger Anleitung passend zum gerade erlebten Stück selbst gestalterisch aktiv werden.

Am Sonntag, 9. Februar kommt das Figurentheater Pantaleon und zeigt, was passiert, Wenn Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Ein Forscher möchte das auch wissen und hat sich auf die Suche gemacht, aber – von Fuchs und Hase keine Spur.

Enttäuscht geht der Forscher in seinem Zelt zu Bett. Kaum ist er eingeschlafen, kommt ein Hase, ein ganz kleiner. Und da ist auch schon der Fuchs, ein ganz hungriger! „Halt, nicht fressen! Weißt Du denn nicht, dass hier der Ort ist, wo Fuchs und Hase sich ‚Gute Nacht‘ sagen?“, erklärt der Hase. An Ende siegen Mut und List…

Mit Alexander Baginski nach dem Bilderbuch von Kathrin Schärer

Das Angebot in der Seidlvilla (Nikolaiplatz 1) ist für ein junges Publikum ab vier Jahren. Der Eintritt für Kinder kostet 4 Euro, für Erwachsene 6 Euro.

Artikel vom 05.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...