Nach Oberligist Sonthofen kommt der freie Sonntag

Grafing · Wunden lecken beim EHC

Gerade zum richtigen Zeitpunkt: Cheftrainer Dominik Quinlan leitet nach zweiwöchiger Abwesenheit wegen eines operativen Eingriffs beim EHC Klostersee wieder das Training. Foto: smg

Gerade zum richtigen Zeitpunkt: Cheftrainer Dominik Quinlan leitet nach zweiwöchiger Abwesenheit wegen eines operativen Eingriffs beim EHC Klostersee wieder das Training. Foto: smg

Grafing · Wunden lecken ist beim EHC Klostersee angesagt. Drei satte Schrammen haben die Grafinger an den letzten drei Spieltagen in der Verzahnungsrunde verpasst bekommen oder klar ausgedrückt: Drei deutliche Niederlagen.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Südbayer. Eishockeyverein in Grafing b. München, mit vereinseigener Spielstätte (1.730 Plätze, davon 175 Sitzplätze)

Zugegeben gegen zwei extrem ambitionierte Gegner (Höchstadt will die Oberliga Süd unbedingt halten, Miesbach mit einem enorm stark und ausgeglichen besetzten Kader wohl versuchen aufsteigen) und zuletzt mit den Landsberg Riverkings einen, der in der Bayernliga-Hauptrunde sein Potential höchstens angedeutet, die Möglichkeiten aufgrund personeller Top-Besetzung (unter anderem stürmen die ehemaligen Zweitliga-Skorer Adriano Carciola und Daniel Menge für die Lechstädter) aber nicht annähernd ausgeschöpft.

„Das stimmt alles, ändert aber nichts daran, dass wir leistungsmäßig zuletzt nicht das gebracht haben, was wir eigentlich können“, sagt Dominik Quinlan. Der Headcoach der Rot-Weißen war am Sonntag erstmals seit zwei Wochen wieder im Eisstadion und begutachtete das Geschehen „aus der Ferne“ im VIP-Raum, nachdem er sich davor einem operativen Eingriff an den Herzgefäßen hatte unterziehen müssen. „Nach Aussage der Ärzte ist alles gut verlaufen, nur in der Leistengegend wirkt die Operation noch etwas nach. Ich bin jetzt froh, dass die Ursache für meine gesundheitlichen Probleme, mit denen ich auch im Vorjahr schon mal zu kämpfen hatte, lokalisiert und entsprechend behandelt wurden“, berichtete er.

An diesem Wochenende steht nur eine Pflichtpartie auf dem Spielplan, am Sonntag ist ligaweit spielfrei. Die Klosterseer haben am Freitagabend (20 Uhr) Heimrecht gegen den Oberligisten ERC Bulls Sonthofen. „Natürlich eine verdammt schwere Aufgabe. Einen Erfolg kann ich naturgemäß nicht versprechen. Schon aber, dass die Jungs mit vollem Einsatz und Engagement alles dafür tun werden, um vielleicht die Überraschung zu schaffen und die Talsohle damit wieder zu verlassen“, so die Ansage von Quinlan. smg

Artikel vom 03.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...