Haltung und Hoffnung

Konzert mit Liedermacher Josef Hien

Taufkirchen (Vils) · Sovie e.V. präsentiert im Wasserschloss Taufkirchen (Vils) am Samstag, 8. Februar, um 19:00 Uhr den Liedermacher Josef Hien. Sein erstes Lied machte ihn arbeitslos. Denn Josef Hien hatte gesungen, was ihn bewegte.

Was dem damaligen Arbeitgeber des einstigen Tennislehrers und Eventmanagers nicht gefiel. Ein Glücksfall für alle, die kritische Texte und handgemachte Musik schätzen. Denn Josef Hien machte endlich das, was er eigentlich schon immer machen wollte: Musik. Mit der Gitarre und einer Stimme, die schon frühzeitig eingesetzt und ausgebildet worden war. Kein Wunder, dass inzwischen auch Konstantin Wecker zu seinen Fans gehört und bei dessen Label dann auch Josef Hiens erste CD herauskam.

Auf ihr dürfen zwar auch mal Streicher ran, aber wie sein großes Vorbild Reinhard Mey ist der Wahl-Schwabinger ein Liedermacher, für den die kritischen Texte im Vordergrund stehen. Und da reicht dann die Gitarre zur musikalischen Begleitung.

Sitzplatzreservierung im Internet: www.sovie-ev.de gerne auch telefonisch unter: 08084/900 44 15. Hier gilt ganz besonders die Reservierungsbedingung des Veranstalters, dass man spätestens um 18:45 Uhr seinen reservierten Platz eingenommen haben muss, da die Reservierung ab diesem Zeitpunkt verfällt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Artikel vom 01.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...