Täter in Bogenhausen identifiziert

Bogenhausen · Automatenaufbruch

Bogenhausen · Am Dienstag, 24.12.2019, gegen 03:35 Uhr, warfen mehrere unbekannte Täter am U- Bahnhof Arabellapark mit Steinen aus dem dortigen Gleisbereich gegen die Glasscheibe eines Süßigkeiten- bzw. Snackautomaten. Hierdurch wurde die Glasscheibe komplett zerstört.

Die Glasscheibenteile wurden durch einen der Täter nach unten gedrückt, sodass mehrere Süßwaren entnommen werden konnten. Der Sachschaden beläuft sich auf über tausend Euro.

Im Zuge intensiver und akribischer kriminalpolizeilicher Ermittlungsarbeiten, zu denen die Auswertung von Videoaufnahmen gehörte, war es möglich, mehrere Täter im Alter zwischen 14 und 20 Jahren zu identifizieren. Die ermittelten Tatverdächtigen stehen darüber hinaus ebenso im Verdacht im Bereich des U-Bahnhofes zahlreiche Plakate zerstört zu haben, die an Werbesäulen angebracht waren.

Alle Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und nach der Anzeigenerstattung und polizeilichen Sachbearbeitung wieder entlassen. Sie müssen sich nun wegen des besonders schweren Diebstahls aus einem Automaten und Sachbeschädigung verantworten.

Artikel vom 30.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...