Neue Philharmonie musiziert

München · Benefizkonzert

München · Zugunsten der Justin-Rockola-Soforthilfe e.V. findet am Mittwoch, 19. Februar, um 20 Uhr im Hubertussaal des Schloss Nymphenburg ein Konzert der "Neue Philharmonie München" statt. Gespielt werden Werke von Chopin und Beethoven. Die Neue Philharmonie München setzt sich international aus über 80 Musikstudenten zusammen und tritt regelmäßig im Herkulessaal der Münchner Residenz und bei zahlreichen Gastkonzerten im In- und Ausland auf.

2020 feiert die NPhM ihr 15-jähriges Bestehen. Besonders zu erwähnen sind hier Johannes Zahn (Dirigent) und Anna Buchberger (Klavier). Der Eintritt kostet 30 Euro, zzgl. VVG. Karten gibt es unter www.muenchenticket.de oder unter Tel. 54818181, Restkarten an der Abendkasse gibt es für Schüler und Studenten für 10 Euro.

Die Justin-Rockola-Soforthilfe finanziert an sechs Schulen münchenweit das Projekt: "Inside@School". Dabei wird ein Sozialpädagoge finanziert, der sich um die Schulsozialarbeit an der jeweiligen Schule kümmert. Dieser soll ein offenes Ohr für die Schüler haben, ihnen bei Problemen helfen und nicht selten auch eine Vermittlerrolle zwischen den verschiedenen Parteien einnehmen.

Drei dieser Schulen befinden sich in Perlach beziehungsweise in Berg am Laim. Fachlich geleitet wird das Projekt von Condrobs, aber Gründerin Gisela Rockola und ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter lassen es sich nicht nehmen, vor Ort Präsenz zu zeigen und zu helfen, wo immer ihre Hilfe gebraucht wird. Mehr über den Verein erfährt man unter www.justin-rockola-soforthilfe.de

Artikel vom 01.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...