Gewissenhafter Hundefreund mit Erfahrung gesucht!

Wegen Erkrankung im Tierheim gelandet: Leo.

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Leo ist ein ca. im Jahr 2010 geborener, kastrierter Mischlingsrüde und kam zu uns, weil er krank war und dies seine Besitzer überforderte. Leo litt über mehrere Jahre an einer unbehandelten perinealen Hernie, diese wurde bei uns ebenso wie zwei Darmvorfälle operiert. …

Durch das in Mitleidenschaft gezogene Bindegewebe im Analbereich, kommt es immer wieder zu leichten Darmvorfällen, welche sich aber selbst zurückbilden, ebenso verliert er teilweise unkontrolliert Kot. Eine Besserung des Zustandes ist möglich, aber nicht sicher. Bei konsequenter Führung und guter Erziehung kann das Kotverlieren deutlich gebessert werden, weil dies häufig bei Aufregung passiert, wenn er zum Beispiel an der Leine gegen andere Hunde pöbelt.

Leo ist freundlich, verschmust und aufgeschlossen, teilweise aber auch distanzlos. Er ist neugierig, sehr bellfreudig und braucht klare Grenzen, weil er sonst zum Größenwahn neigt. Die neuen Halter sollten schon Hundeerfahrung haben und in der Lage sein Leo konsequent zu führen, da er sonst auch seinen Besitzer pflichtbewusst beschützt und gegen Artgenossen Leinenaggression zeigt.
Größere Kinder in seiner neuen Familie sollten kein Problem sein.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie trotz allem ein Herz für Leo haben und ihn kennen lernen möchten, melden Sie sich in unserem Hundehaus 1 zu unseren Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung.

Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter Tel.: 089 / 921 000 26.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 02.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...