Ungebremst in Kreuzung eingefahren

Unfall in Brunnthal

Brunnthal · Am Montag, 27.01.2020, gegen 11:00 Uhr, befuhr eine 38-jährige Münchnerin mit ihrem Kleintransporter Peugeot die Staatsstraße 2367 in südlicher Fahrtrichtung. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2070 wollte sie die Fahrbahn geradeaus überqueren.

Zur selben Zeit fuhr eine 35-Jährige aus dem Landkreis Dachau mit ihrer Sattelzugmaschine Daimler die Staatsstraße 2070 in westlicher Fahrtrichtung. Die 38-Jährige fuhr nach derzeitigen Ermittlungen ungebremst in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte mit der Sattelzugmaschine der 35-Jährigen. Der Kleintransporter wurde an einen Zaun mit Werbetafel geschleudert.

Die 38-Jährige war nicht ordnungsgemäß angegurtet, wurde durch die aufgesprungene Fahrertür aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Sie musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 35-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Kleintransporter Peugeot wurde total beschädigt. Die Sattelzugmaschine wurde leicht beschädigt. Der Zaun und die Werbetafel wurden ebenfalls beschädigt.

Der Kreuzungsbereich musste für circa zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet. Hierbei kam es lediglich nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 28.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...