LVB-Infoabend über nachhaltiges Reisen

München · Ohne Flugzeug in den Süden

Experte für nachhaltiges Reisen zeigt, wie man Reisen planen kann, ohne sein CO2-Budget zu verschwenden. Foto: unsplash.com, Josh Nezon

Experte für nachhaltiges Reisen zeigt, wie man Reisen planen kann, ohne sein CO2-Budget zu verschwenden. Foto: unsplash.com, Josh Nezon

München · Der Landesbund für Vogelschutz München e.V. (LBV) lädt alle Interessierten zum Infoabend "Ohne Flugzeug in den Süden" mit dem Experten für nachhaltiges Reisen vom LBV München Ulrich Dopheide am Freitag, 31. Januar um 18.30 Uhr im LBV-Naturschutzzentrum (Klenzestraße 37) ein. Der Eintritt kostet 5, ermäßigt 2,50 Euro.

Nachhaltige Energie, Mobilität, Ernährung, gesellschaftliches Engagement & Alltags-Tipps:
Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Das Fernweh hat Euch fest im Griff? Doch auch die Flugscham lässt Euch keine Ruhe?

Kein Problem: Unser Experte für nachhaltiges Reisen zeigt Euch, wie Ihr Eure Reisen planen könnt, ohne Euer CO2-Budget zu verschwenden.

Die mit Abstand größten Klimabelastungen verursacht Otto Normalverbraucher, wenn er sich einmal im Jahr eine Flugreise in ferne Urlaubsgestade gönnt. Bahn, Bus und Fährschiffe bieten aber komfortabel machbare Alternativen, die ökologisch verträglicher und auch kostengünstig sind.

Für die Reise nach Griechenland, Italien, Kroatien, Tunesien, Frankreich, Spanien und Marokko wird die Nutzung solcher Verkehrsmittel anhand konkreter Beispiele vorgestellt.

Außerdem gibt es viele Tipps für preiswerte und nachhaltig orientierte Unterkünfte und Verpflegung in diesen Ländern.

Weitere Themen sind Mobilität vor Ort sowie Kompensationsmöglichkeiten für CO2- Emissionen.

Dieses Angebot ist Teil unserer Veranstaltungsreihe im LBV-Naturschutzzentrum in der Klenzestraße 37. Montags bis freitags von 13 bis 18 Uhr kann man im ehrenamtlich geführten Shop hochwertige Umweltschutzprodukte kaufen. An den Samstagen dient das Naturschutzzentrum als Begegnungs- und Fortbildungsstätte für Menschen, die sich für Nachhaltigkeit, zukunftsträchtige Lebensstile und Umweltschutz interessieren.

Mehr Infos gibt es unter www.lbvmuenchen.de

Artikel vom 29.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...