4. Platz bei der DJM im Eiskunstlauf

Am 1. Februar findet im Eisstadion der 20. FUN CUP statt

Das Anzinger Eislauftalent Marc Delbrouck belegte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften den sehr gute 4. Platz. Foto: KREITMEIER.M MK-SPORTPHOTO.DE

Das Anzinger Eislauftalent Marc Delbrouck belegte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften den sehr gute 4. Platz. Foto: KREITMEIER.M MK-SPORTPHOTO.DE

Ottobrunn · Der Anzinger Marc Delbrouck, der seine Eislaufheimat beim ERSC Ottobrunn gefunden hat, belegte bei seiner erstmaligen Teilnahme auf der Deutschen Jugendmeisterschaft in Berlin einen guten 4. Platz.

Nach dem Kurzprogramm, zu einem Musiktitel von Bryce Fox, Horns, lag er nach einem guten Lauf auf Platz vier und sicherte sich somit einen guten Startplatz für die Kür am darauffolgenden Tag. Diese lief mit entsprechender Nervosität solide, aber nicht fehlerfrei. Damit reichte es allerdings um einen guten 4. Platz in der Gesamtwertung zu erhalten. Die beiden Auftritte mit ansprechender und peppiger Musik wurden jeweils vom Beifall eines begeisterten Publikums begleitet.

Seine Trainerin Vera von Meyeren war mit dem ersten Auftritt ihres Schützlings auf größerem sportlichem Parkett, in dieser Kategorie zufrieden. Sie war insgesamt mit den Ergebnissen, durch die Betreuung weiterer Läuferinnen und Läufer aus anderen Eisvereinen, die alle hervorragende Treppchenplätze belegten, sehr erfolgreich. Wer Eiskunstlauf live erleben möchte, kann dies am kommenden Samstag am 1. Februar im Eisstadion von 8 Uhr bis 19 Uhr tun.

Dort findet der 20. FUN CUP 2020 statt. Zu diesem Wettbewerb kommen 168 Läuferinnen und Läufer aus 20 verschiedenen Vereinen aus Bayern auf das Freieis nach Ottobrunn. Gestartet wird in 23 verschiedenen Gruppen. Beginnend mit den Elementen bis zu Kurzprogrammen und Küren. Der Eintritt ist frei und für Verpflegung vor Ort ist gesorgt.

Alle Informationen gibt es auch auf der Homepage des ERSCO www.ersco.de oder direkt im Eisstadion vor Ort.

Artikel vom 28.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...