Pater Anselm Grün

Maxvorstadt · Vortrag über den Nutzen des Zweifels

Pater Anselm Grün spricht über den Nutzen des Zweifels in der ehemaligen Karmeliterkirche. Foto: Wikimedia Commons

Pater Anselm Grün spricht über den Nutzen des Zweifels in der ehemaligen Karmeliterkirche. Foto: Wikimedia Commons

Maxvorstadt · Er gilt als einer der wichtigsten spirituellen Autoren der heutigen Zeit: Pater Anselm Grün. Am Donnerstag, 6. Februar, kommt der Mönch und Bestsellerautor aus der unterfränkischen Benediktinerabtei Münsterschwarzach nach München, um sein Buch „Den Zweifel umarmen“ vorzustellen. Oft wird zweifeln als negativ angesehen.

Doch der Zweifel kann den Menschen laut P. Anselm Grün auch weiterbringen. Er kann verkrustete Strukturen aufbrechen und Neues erfahrbar machen. Der Vortrag beginnt um 19.00 Uhr in der ehemaligen Karmeliterkirche (Karmeliterstr. 1). Er findet im Rahmen der Reihe „Theologie im Vorübergehen“ statt, die vom Münchner Bildungswerk und der Dombuchhandlung München gemeinsam veranstaltet wird.

Karten für 12 Euro sind ausschließlich im Vorverkauf in der Dombuchhandlung (Frauenplatz 14a) erhältlich oder können unter Tel. 089/24239800 reserviert werden.

Artikel vom 31.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...