„Medienrevolution im Wohnzimmer “

Schwabing · Vortrag im ASZ

Schwabing · Am Donnerstag, 6. Februar findet im ASZ Schwabing-West (Hiltenspergerstraße 76) ein Info-Vortrag zum Thema „Medienrevolution im Wohnzimmer “ – ich komme da nicht mehr mit! mit der Kommunikationswissenschaftlerin und Medienpädagogin Sabine Jörk, statt. Der Vortrag kostet 2 Euro. Um Anmeldung bis zum 31. Januar entweder persönlich oder unter Tel. 30007660 wird gebeten.

Mein Lautsprecher spricht mit mir! Mein Fernseher macht mir Programmvorschläge! Mein Handy sagt mir wie viel Schritte ich heute noch gehen muss! Intelligente Sprachassistenten begleiten und organisieren zunehmend meinen Alltag. Was kommt da auf mich zu, brauche ich das und will ich das überhaupt? In diesem Vortrag erfahren die Gäste mehr über diese „smarten Geräte“, ihre Potentiale sowie die Risiken, die man bei der Nutzung bedenken muss. Alexa und Google stehen dabei zur Seite.

Artikel vom 28.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...