Mauritius – Eine Insel – viele Völker

Ebersberg · Vhs-Bildervortrag

Mauritius ist ein tropischer Inselstaat im Südwesten des Indischen Ozeans. Er liegt ungefähr 870 Kilometer östlich von Madagaskar. Foto: Oke, CC BY-SA 3.0

Mauritius ist ein tropischer Inselstaat im Südwesten des Indischen Ozeans. Er liegt ungefähr 870 Kilometer östlich von Madagaskar. Foto: Oke, CC BY-SA 3.0

Ebersberg · Mauritius - eine tropische Schönheit im Indischen Ozean, von Korallenriffen umgeben und mit weißen Sandstränden ausgestattet. Das klingt nach einem Urlaubsparadies par excellence. Und das ist es sicherlich auch. Trotzdem hat die Insel aber auch viele Überraschungen parat, über die ein vhs-Vortrag am Mittwoch, 05. Februar berichtet.

So zählt Mauritius zu den am dichtesten besiedelten Staaten unseres Planeten. Sie wird von eindrucksvollen Bergketten durchzogen und kennt eigentlich keine Palmen, hätte nicht jedes Hotel den eigenen Garten oder Strand mit importierten Palmen unserem Idealbild eines Tropenparadieses angepasst. Vor allem aber besticht Mauritius durch seine Vielfalt unterschiedlicher Völker, Religionen und Sprachen, die hier auf engstem Raum problemlos miteinander leben. Und nicht zu vergessen die ungewöhnliche Tier- und Pflanzenwelt.

Der Referent stellt alle Aspekte dieser Insel und ihrer Geschichte in eindrucksvollen Bildern und Videos vor und erzählt auch über die Entstehungsgeschichte dieser echten Multi-Kulti-Gesellschaft. Beginn ist um 19.30 Uhr im Klosterbauhof 1 im Saal „Unterm First“. Eintritt 8 Euro an der Abendkasse. Es gilt auch die vhs-Vortragskarte.

Artikel vom 30.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...