Informationsnachmittag für Eltern

Giesing · Mehrsprachig aufwachsen

Giesing · Ein Informationsnachmittag für Eltern zum Thema "Mehrsprachig aufwachsen" findet am Donnerstag, 6. Februar, um 16 Uhr, in der Stadtbibliothek Giesing (Deisenhofener Straße 20) statt. Der Eintritt ist für alle Interessenten frei.

Hat mein Kind Nachteile, wenn es mehrsprachig aufwächst? Muss ich mit meinem Kind Deutsch sprechen, obwohl es nicht meine Muttersprache ist? Wie lernt mein Kind sowohl Deutsch als auch meine Muttersprache? Was bedeutet mehrsprachige Erziehung? Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um das Thema Mehrsprachigkeit in der Familie geben Referentinnen und Referenten der Internationalen Forschungsstelle Mehrsprachigkeit der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Kinderbetreuung für Kinder ab drei Jahren ist möglich. Eine Anmeldung wird erbeten, vor Ort in der Stadtbibliothek Giesing, unter Tel. 18931290 oder per E-Mail an stb.giesing.kult@muenchen.de

Artikel vom 29.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...